Riesige Spendenbereitschaft bei der Sammelaktion "Kauf 1 Teil mehr" für die Essener Tafel

Am Samstag, 28.10.2023,  haben die Mitglieder des LC Essen Sententia in der neuen Mitte Haarzopf Kundinnen und Kunden gebeten „ein Teil mehr“ zu kaufen und es der Essener Tafel zu spenden.

1,7 Tonnen für die Essener Tafel

Die Spendenbereitschaft der Haarzopfer*innen war enorm. Insgesamt wurden 1,7 Tonnen Lebensmittel und Hygieneartikel sowie knapp 850,00 Euro an Geldspenden gesammelt.

Jörg Sartor, 1. Vorsitzender der Essener Tafel, der sich vor Ort selbst ein Bild von der Aktion machte, war sprachlos über die große Spendenbereitschaft der Haarzopfer Bürger*innen.

„Es ist unsere zweite Aktion in diesem Jahr für die Tafel. Wir sind trotz hoher Inflation und Energiekrise überwältigt von der Spendenbereitschaft und möchten uns bei allen Spender*innen nochmals bedanken.“ So die Präsidentin des LC Essen Sententia Corinna Plagemann.

Die Essener Tafel e.V. gibt Lebensmittel am Steeler Wasserturm und an zehn weiteren Stellen im Essener Stadtgebiet aus. Sie beliefert darüber hinaus ca. 100 karitative und soziale Einrichtungen. www.essener-tafel.de

Einkaufswagen
| Lionsclub Essen-Sententia